Sie sind hier

Markus Huber

Haupt-Reiter

Über mich

Bereits neben meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften begann ich als Management Trainee bei Reichl und Partner zu arbeiten. Nach meinem Trainee-Programm wurde ich zur rechten Hand von Rainer Reichl sowie Projekt-Manager für größere Projekte. Während dessen wurde ich auch im ICOM Network zum Werbekonsul für Österreich und Deutschland berufen. 2011 gründete ich gemeinsam mit Petra Huber und Rainer Reichl die SMC Social Media Communications. Mittlerweile gehören wir zu den führenden Social Media Agenturen der Branche.
Meine Leidenschaft liegt in der Strategiefindung sowie Kundenberatung.

Profilfoto

Persönliche Details

Land: 
Austria
Stadt: 
Wien
PLZ: 
1010

Ausbildung

Mendel University Brno
MSc
2013 bis 2014
Brünn
Mendel University Brno
PhD
2013
Brünn
IfM
MBA
2011 bis 2013
Salbzurg
JKU Linz
Diplom
2008 bis 2011
Linz

Sprachen

Muttersprache
Fließend
Grundkenntnisse
Grundkenntnisse

Skills

Interessen

Berufserfahrung

SMC Social Media Communications GmbH
Geschäftsführer
April, 2011
Wien
ICOM Network
Konsul
Juli, 2010 to April, 2012
Schweiz und Deutschland
Reichl und Partner
Assistent der Geschäftsführung und Projektmanager
Dezember, 2009 to April, 2011
Linz und Wien

Meine berufliche Expertise

Strategie, Beratung und Konzeption
Der Schwerpunkt meiner Arbeit besteht darin, Strategien und Konzepte im Bereich der Social Media und Online Kommunikation zu entwickeln.
Meine Leidenschaft und Kompetenz liegt im strategischen Aufbau von Social Media und Online Strategien.
Ich lege dabei großen Wert auf eine konkrete Erfolgsmessung auf Basis von definierter KPIs, die im Vorfeld eines Kampagnenstarts gemeinsam mit dem Kunden definiert werden.

Auszeichnungen

2017
medianet xpert Awards
2. Platz bei den Digitalagenturen
2016
Platz 1 ALC
Austrias Leading Companies