Best of Rookies
© Österreichische Marketing-Gesellschaft/APA-Fotoservice/Schedl
Leiterin Online Marketing Management Kirsten Neubauer, Rookie of the year Nicole Proell, ÖMG-Vorständin Sabrina Oswald.
CAREER NETWORK Redaktion 15.09.2023

Best of Rookies

Werbe Akademie und Österreichische Marketing Gesellschaft feierten die Jahrgangsbesten.

••• Von Alexander Haide

WIEN. Die Auszeichnung der Jahrgangsbesten der Diplom-Lehrgänge Online Marketing und Social Media Management der Werbe Akademie der Wirtschaftskammer Wien zählt zu den Karriere-Highlights der Absolventen. Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie der WKW, gratulierte am Sommerfest der Österreichischen Marketing Gesellschaft (ÖMG) im Zoku Vienna den Nachwuchstalenten: „Mit der Verleihung der Rookies werden die außerordentlichen Leistungen und exzellenten Diplomarbeiten unserer Studierenden honoriert. Die Auszeichnung zeigt: Es lohnt sich, die extra Meile zu gehen. Eine anspruchsvolle Ausbildung in diesen herausfordernden Zeiten mit Bestnoten abzuschließen, ist eine besondere Leistung. Darauf können unsere Rookies sehr stolz sein.”

Online-Marketing boomt

„Online Marketing ist mittlerweile aus der Firmenkommunikation nicht mehr weg zu denken”, betont Kirsten Neubauer, Leiterin des Online Marketing-Lehrgangs. „Mit dem Diplom-Lehrgang für Online Marketing gibt es bereits seit über zehn Jahren eine etablierte Ausbildung. Die Werbe Akademie hat hier eine absolute Vorreiterposition. Ein wunderschöner Schlusspunkt in der Ausbildung ist die Prämierung der Jahrgangsbesten. Das zählt zu meinen liebsten Aufgaben als Lehrgangsleiterin.”

Rookie of the Year

Der Rookie des Jahres mit einem Notenschnitt von 1,0 ist Nicole Proell mit ihrer Diplomarbeit zu einem Online-Marketing-Konzept für das Unternehmen „Benni’s Nest” (Baby- und Kindermöbel) mit dem Ziel der Online-Umsatz-Steigerung. Dabei wurden unterschiedliche, koordinierte Maßnahmen erarbeitet, um die Bekanntheit in bestehenden und neuen Märkten zu steigern und gezielt Neukunden anzusprechen. Das Unternehmen möchte bewusst neue Produkte im Sortiment bewerben, um designaffine, naturliebende und umweltbewusste Kunden zu erreichen. Weitere Gewinner sind Eva Koller-Fida für das Social Media Konzept „Heißes Eisen – mit Volldampf durch die Sozialen Medien” und Marie-Theres Richtsfeld mit ihrer Diplomarbeit zum digitalen Musikbusiness.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL