Die „Alva-Menschen”
© Martin Lifka Photoqraphy
Die Haustechnik-Marke Alva nutzt zur weiteren Professionalisierung die Kompetenz und Neugier angehender Wissenschaftsexperten.
CAREER NETWORK Redaktion 26.02.2021

Die „Alva-Menschen”

Wie Frauenthal von der konkreten Zusammenarbeit mit Studierenden der Fachhochschule St. Pölten profitiert.

ST. PÖLTEN. In der Frauenthal Handel Gruppe hat die Förderung junger Talente Tradition.

Doch Frauenthal fördert nicht „nur” eigene Mitarbeitende mit spannenden Projekten; der Marktführer war Auftraggeber für die Studierenden im „Praxislabor Public Relations” am Studiengang Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten. Dabei haben 16 Studierende im fünften Semester mehrere integrierte Kommunikationskonzepte samt Konkurrenz- und SWOT-Analysen für die Positionierung einer der größten Marken in der Haustechnik (Alva) erarbeitet.
Die verschiedenen Konzept-Präsentationen der Studierenden waren in empirischer Tiefe und thematischer Breite ausgereift”, berichtet Constantin Otto Wollenhaupt, Marketingleiter der Frauenthal Handel Gruppe.
„Die Arbeiten boten viele neue wissenschaftliche Fakten und darauf aufbauende Ideen zur weiteren Professionalisierung der Marke Alva.”

Konzepte mit vielen Facetten

Von der FH St. Pölten kam ein positives Feedback: „Die spannende und komplexe Aufgabenstellung erforderte den vollen Einsatz der Studierenden”, meint Isabella Schulner, Dozentin an der FH St. Pölten und Pressesprecherin von ISS Österreich.

Mit viel Elan und Tatendrang entstanden jedenfalls in den vergangenen Wochen sehr facettenreiche Konzepte mit vielen frischen Ideen – alle mit dem Ziel, die Marke Alva noch besser am Markt zu positionieren.
Die Zusammenarbeit hat allen Beteiligten nicht nur Freude bereitet, sie war stets sehr wertschätzend.
Besonderes Highlight war die Pitch-Präsentation vor einem hochrangigen Gremium. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL