Die Talente finden
© LDD
CAREER NETWORK Redaktion 19.08.2022

Die Talente finden

TGW Logistics Group, Generalunternehmer für Intralogistik-Lösungen und Global Player, sucht beste Köpfe mit LDD.

GMUNDEN / MARCHTRENK. Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird für Unternehmen quer durch alle Branchen immer herausfordernder und zeitintensiver. Besonders die Zielgruppe der Digital Natives lässt sich oft nicht mehr über klassische Medien und Jobportale erreichen. Die TGW Logistics Group ist ein führender Systemanbieter von hochautomatisierten, flexiblen Lösungen für die Distribution und das Fulfillment für führende Einzelhändler und globale Marken in den Bereichen E-Commerce, Bekleidung, allgemeine Handelswaren und Lebensmittel. Seit 1969 realisiert man Lösungen, hinsichtlich junger Talente nun gemeinsam mit LDD Communication.

Wie erreicht man die Jungen?

Denn auch für den Global Player der Intralogistik ist die Ausbildung eigener Fachkräfte essenziell, um in Zukunft bestehen zu können. Markus Edlmayr, Head of Recruiting & Employment Relations bei TGW Logistics Group: „Die Frage ‚Wie erreichen wir potenzielle Lehrlinge und gewinnen im War for Talents die besten Köpfe?' beantworten wir sehr erfolgreich gemeinsam mit unserem Partner LDD Communication, der führenden Multi-Channel-Dialogagentur Österreichs.”

Robert Lacher, Head of Social Media Marketing bei LDD Communication GmbH, ergänzt: „Um die richtigen Kandidaten zu erreichen, müssen die richtigen Kanäle gewählt werden.” Für die Messe Jugend & Beruf 2021 in Wels realisierten die Gmundner Dialogprofis eine Snapchat-Kampagne mittels Geo-Targeting. Für die diesjährige Promotion wurde ein authentischer Kinospot entwickelt, der jeweils exakt vor zielgruppenrelevanten Filmen geschaltet wurde.

Gute Zusammenarbeit

Die Zahlen, Daten und Fakten sprechen für den Erfolg der Snapchat-Kampagne: Insgesamt konnten 30.000 Personen erreicht, 105.550 Impressionen und 850 Swipe-ups erzielt werden. Beachtlich ist zudem die durchschnittliche Verweildauer von mehr als zehn Sekunden. „Die vergangenen Monate haben uns in der Zusammenarbeit mit LDD bewiesen, dass wir mithilfe von Social Media Top-Talente auf neuen Wegen generieren und zugleich Bekanntheitsgrad sowie Image als Arbeitgeber steigern können. LDD bringt Kreativität und Know-how zusammen – genau das ist es, was uns zum Ziel führt”, resümiert Edlmayr. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL