CAREER NETWORK
Fit für die berufliche Laufbahn
10.04.2015

Fit für die berufliche Laufbahn

Great Place to Work Gebrüder Weiss = „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge”

Gebrüder Weiss erhielt den Sonderpreis als „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge”.

Lauterach. Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Österreichs beste Arbeitgeber 2015” – medianet berichtete ausführlich am 27.3. – wurde Gebrüder Weiss erneut mit dem Gütesiegel „Great Place to Work” ausgezeichnet und erhielt den Sonderpreis als Österreichs „Bester Arbeitgeber für Lehrlinge”.

Negative Entwicklung

„Die Auszeichnung als bester Lehrlingsausbildner bestärkt uns in unserem Tun”, sagt Helmut Schöpf, Leiter Human Resource De-velopment. Gebrüder Weiss bietet jährlich mehr als 50 jungen Leuten die Chance, einen Lehrberuf zu erlernen.In vier verschiedenen Berufsbildern ist praktisches Lernen im Unternehmen genauso wichtig wie strategische Zielsetzungen und zukunftsorientiertes Denken. Lehrlingscamps und Auslandspraktika runden die Angebote für die fachliche und persönliche Entwicklung ab. „Für uns ist der ehrliche Input unserer Mitarbeiter ausgesprochen wichtig”, meint Schöpf. „Nur so können wir gezielte Maßnahmen setzen und uns als Arbeitgeber noch weiter verbessern.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL