WIEN. Der Jahreswechsel ist in vielen Unternehmen die Zeit der Bonuszahlungen und Gehaltserhöhungen. Im Rahmen einer Studie von Deloitte wurden 1.200 Unternehmen weltweit in Bezug auf ihre Vergütungssysteme verglichen. Fazit: Der Großteil der Mitarbeiter würde ihre Arbeitgeber nicht weiterempfehlen. Lebensphasen, Bedürfnisse und Vorlieben der wichtigsten Mitarbeitergruppen bilden zusammen mit betriebswirtschaftlichen Anforderungen die Grundlage für ein modernes Vergütungsmanagement. Laut Studie sind jene Unternehmen erfolgreicher, die ihre Mitarbeiter als Kunden betrachten. „Mitarbeiter wünschen sich mehr als rein materielle und finanzielle Vergütungsformen”, analysiert Georg Jurceka von Deloitte Österreich. (elk)
Lavazza Seasonal Coffee
Lavazza: Stilvolle Kaffeegeschenke mit Genussfaktor zur Weihnachtszeit WIEN. Seit 130 Jahren steht Lavazza für die kunstvolle Beherrschung des Kaffeeröstens: von der sorgfältigen
