Groß ist er geworden
© Michael Gruber
Happy Birthday! Kirsten Neubauer, Lehrgangsleiterin Online-Marketing, Katharina Stummer, Direktorin Werbe Akademie, und Julian Ziegler, Produktmanager Werbe Akademie (v.l.).
CAREER NETWORK Redaktion 22.11.2019

Groß ist er geworden

Werbe Akademie: Der Diplom-Lehrgang Online-Marketing feiert seinen zehnten Geburtstag. Bilanz: 600 Absolventen.

WIEN. „Die digitale Welt wächst rasant − und kein Bereich der Kreativbranche entwickelt sich so dynamisch wie die Online-Kommunikation”, sagt Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie. „In den letzten Jahren entstanden völlig neue Berufsbilder und damit spannende Karrierechancen für digitale Talente.” Die Werbe Akademie habe diesen Trend schon vor zehn Jahren erkannt – und ein innovatives Ausbildungsformat gestartet, den Diplom-Lehrgang Online-Marketing. Stummer: „Und das Interesse ist auch heute, zum zehnten Geburtstag des Lehrgangs, ungebrochen.”

Veränderte Ansprüche

Lehrgangsleiterin Kirsten Neubauer: „Die Ansprüche haben sich massiv geändert. Nicht nur die Themen, auch der Blickwinkel ist ein anderer geworden; die klassische Breitenwerbung habe ihre Leadfunktion verloren. Neubauer: „Immer öfter wird der gesamte Markenaufbau vom Online-Marketing aus gedacht. Dem tragen wir im Lehrgang Rechnung.”

Die praxisnahe Ausbildung, die intensive Begleitung durch Trainer aus der Wirtschaft und Projektarbeiten wie im realen Berufsleben sollen den Nachwuchs auf die aktuellen Herausforderungen der Kommunikationsbranche vorbereiten. (red)
www.werbeakademie.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL