CAREER NETWORK
Jobwechsel schwierig © Panthermedia.net/George J. Mclittle
© Panthermedia.net/George J. Mclittle

Redaktion 09.12.2016

Jobwechsel schwierig

WIEN. Das Job-Portal willhaben führte gemeinsam mit den Meinungsforschern von MindTake eine Umfrage unter rund 1.000 Personen im erwerbsfähigen Alter durch. Die Ergebnisse bekräftigen: Jobwechsel stellen eine große Herausforderung dar. 72,1% der Befragten, quer durch alle Berufsgruppen, sehen es als „derzeit schwierig” an, eine neue Beschäftigung zu finden.

Die Arbeitsmoral im jeweiligen Unternehmen bezeichnen mehr als 80% als gut bzw. eher gut. Betreffend Arbeitsklima stehen knapp 50% Zufriedenen und eher Zufriedenen rund 18% (eher) Unzufriedene gegenüber. Auffallend: Rund 30% wollten sich dazu gar nicht äußern. Neben der Onlinesuche wird auch die Jobvermittlung über das eigene Umfeld bzw. Netzwerk wichtiger. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL