CAREER NETWORK
Jobwechsel schwierig © Panthermedia.net/George J. Mclittle
© Panthermedia.net/George J. Mclittle

Redaktion 09.12.2016

Jobwechsel schwierig

WIEN. Das Job-Portal willhaben führte gemeinsam mit den Meinungsforschern von MindTake eine Umfrage unter rund 1.000 Personen im erwerbsfähigen Alter durch. Die Ergebnisse bekräftigen: Jobwechsel stellen eine große Herausforderung dar. 72,1% der Befragten, quer durch alle Berufsgruppen, sehen es als „derzeit schwierig” an, eine neue Beschäftigung zu finden.

Die Arbeitsmoral im jeweiligen Unternehmen bezeichnen mehr als 80% als gut bzw. eher gut. Betreffend Arbeitsklima stehen knapp 50% Zufriedenen und eher Zufriedenen rund 18% (eher) Unzufriedene gegenüber. Auffallend: Rund 30% wollten sich dazu gar nicht äußern. Neben der Onlinesuche wird auch die Jobvermittlung über das eigene Umfeld bzw. Netzwerk wichtiger. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema