WIEN. Mit dem KI-gestützten Konversationstool „Second Nature” können Mitarbeiter in der Volksbank Akademie realitätsnahe Gesprächssituationen simulieren und wertvolles Feedback erhalten. Das Konzept verspricht eine Verbesserung der Beratungsqualität und beschleunigt die Mitarbeitereinarbeitung. „Der Einsatz von KI im Mitarbeitertraining unterstreicht den innovativen Ansatz der Volksbank Akademie. Mit diesem Konzept stellen wir uns den Herausforderungen der digitalen Transformation und setzen neue Standards in der Weiterbildung. Wir gehen unseren innovativen Weg konsequent weiter und positionieren uns als Vorreiterin in der Bankbildung”, so Geschäftsführerin Sonja Berger. (red)
ESC 2026: Erste Einblicke ins Bühnendesign
Bei einer Pressekonferenz zum aktuellen Stand der Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest 2026 hat der ORF erstmals Einblicke in das Bühnendesign und das künstlerische Gesamtkonzept
