Österreich bewegt
© Herbert Benedik
Die ehemalige Sportlerin Kira Grünberg ist Botschafterin der Firmenchallenge, die 2021 in ganz Österreich stattfindet.
CAREER NETWORK Redaktion 18.06.2021

Österreich bewegt

2021 wird die Firmenchallenge auf ganz Österreich ­ausgerollt; bereits im Vorjahr war diese ein Erfolg in Wien.

••• Von Georg Sander

WIEN. Mehr als 100 Unternehmen nahmen 2020 an der Wiener Firmenchallenge teil – und sammelten dabei über drei Mio. Bewegungsminuten. Heimische Unternehmen sind eingeladen, von 7. September bis 26. Oktober 2021 an der Gesundheitsinitiative teilzunehmen; unterstützt werden sie dabei von Lebensberatern, Olympiasiegern, Weltmeistern und (ehemaligen) Spitzensportlern.

Egal ob im Homeoffice oder im Büro, am Arbeitsweg oder auch in der Freizeit – bei der Firmenchallenge Österreich zählt für alle Berufstätigen auch 2021 wieder jede Minute Bewegung. Im Herbst können heimische Unternehmen bei dem heilsamen Wettbewerb antreten, Bewegungsminuten sammeln und aktiv an Gesundheit und Wohlbefinden arbeiten.
Sie werden dabei von Sportwissenschaftlern, Ernährungswissenschaftlern und psychologischen Beratern – den Lebensberatern – sowie von Olympiasiegern, Weltmeistern, Sportlegenden und Spitzensportlern wie Kira Grünberg und Felix Gottwald durch Workshops, Keynotes und wertvolle Tipps unterstützt. In über 100 frei wählbaren Sportarten haben die Teilnehmer 50 Tage lang die Möglichkeit, allein oder in der Gruppe sportlich aktiv zu sein. Sie unterstützen dabei nicht nur die eigene Firma, sondern leisten zusätzlich noch einen wertvollen Beitrag zur eigenen Gesundheit.
Organisiert wird die Firmenchallenge von Sports.Selection in Kooperation mit den österreichischen Lebens- und Sozial­beratern und Moveeffect.

„Bestens etabliert”

„Gerade während der Lockdowns ist es vielen Menschen schwergefallen, ihre Bewegungsroutine aufrechtzuerhalten und aktiv zu bleiben”, meint dazu Andreas Heralic, Geschäftsführer von Sports.Selection. „Die Wiener Firmenchallenge hat sich bestens etabliert; ich freue mich daher sehr, dass dieses Erfolgsprojekt mit der Unterstützung der Wirtschaftskammer Wien heuer zum ersten Mal in ganz Österreich stattfinden wird”, ergänzt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien und Schirmherr der Wiener Firmenchallenge. Eine Botschafterin ist die ehemalige Stabhochspringerin Kira Grünberg.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL