WIEN. „Regelmäßig haben Hotels zu Saisonstart noch offene Stellen zu besetzen. Mit unserem neuen Recruiting-Guide wollen wir die Betriebe dabei unterstützen, die richtigen Mitarbeiter für die richtigen Jobs zu finden”, so Markus Gratzer, Generalsekretär der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV).
Den Themenschwerpunkt bilden Handlungsempfehlungen für Recruiting und Einführung neuer Mitarbeiter; darüber hinaus ermöglichen Zahlen und Auswertungen, die eigene Performance im Vergleich zu anderen Betrieben besser einzuschätzen.
Seminarreihe
Auch bei der Veranstaltungsreihe profit.days stehen die Mitarbeiter im Fokus bzw. deren wichtige Rolle als Markenbotschafter ihres Arbeitgebers. Auf dem Programm der 1-Tages-Seminare (die Teilnahme ist für ÖHV-Mitglieder kostenlos) stehen Expertenvorträge, Best Practice-Beispiele, Hotelführungen und die Möglichkeit zum Networking.
Der erste der insgesamt sechs profit.days findet am 16. Mai im Warmbaderhof in Warmbad-Villach statt. (red)