CAREER NETWORK
So wird „Career” gemacht © Panthermedia.net/Depositedhar; Wifi

Literaturtipp Der neue Leitfaden zur Mitarbeiter­führung.

© Panthermedia.net/Depositedhar; Wifi

Literaturtipp Der neue Leitfaden zur Mitarbeiter­führung.

Paul Christian Jezek 02.09.2016

So wird „Career” gemacht

Mitarbeiterführung ist ein Erfolgsfaktor. Ein kostenloser Leitfaden richtet den Fokus auf eine Fertigkeit, die erlernt werden kann.

••• Von Paul Christian Jezek

WIEN. 40% der Unternehmen, die Mitarbeiter beschäftigen, sind Klein- und Kleinstbetriebe.

Ein neuer Leitfaden des Wifi Unternehmerservice legt den ­Fokus besonders auf das Potenzial dieser KMU-Mitarbeiter.
Der Leitfaden enthält Anregungen, wie die besten Mitarbeiter gefunden und gebunden werden und wie die jeweiligen Stärken erkannt und gefördert werden können. Weiters enthält der Leitfaden Einblicke in die Kunst, eine gute Chefin oder ein guter Chef zu sein und erfolgreich Teams zu bilden.

Stärken (weiter) stärken

„Als Unternehmer weiß ich, wie herausfordernd es ist, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem talentierte Mitarbeiter gewonnen, gehalten und zur Entfaltung gebracht werden können”, sagt Markus Raml, Wifi Österreich-Kurator. „Der neue Leitfaden soll dazu dienen, den Fokus auf die Mitarbeiterführung zu legen. Es ist ein Werkzeug, das auch zum Unternehmenserfolg beiträgt.”

Die kostenlose Broschüre wurde vom Wifi Unternehmerservice gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft herausgegeben; sie kann bestellt oder heruntergeladen werden:

www.unternehmerservice.at/publikationen

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL