EditorialZukunft mit Sicherheit: Hel-Wacht
DOSSIERS Herausgeber Oliver Jonke [[email protected]] 02.12.2022

Editorial
Zukunft mit Sicherheit: Hel-Wacht

Liebe Leserinnen und Leser,

Nachhaltigkeit ist ja schon zum geflügelten Wort geworden, nicht nur in Verbindung mit Ökologie, sondern natürlich auch in der Wirtschaft. So erkennt man die Nachhaltigkeit von Unternehmen nicht nur daran, wie lange diese schon am Markt sind, sondern auch, in welchen Zeiträumen sie die Zukunft und die Leistungen für ihre Kunden planen.

Eigentümergeführte Familienbetriebe differenzieren sich in diesem Zusammenhang deutlich von anderen Unternehmen. Schließlich geht es ihnen nicht so sehr um die kurzfristige Erreichung von Jahreszielen, sondern um Langfristigkeit und Beständigkeit.
Relevante Zeiträume sind hier eher Generationen als die Dauer eines Geschäftsführer- oder Vorstands­vertrags. Das ist für Auftraggeber ein entscheidender Vorteil im Vergleich zu Dienstleistungsanbietern, die eher nur danach trachten, kurzfristig ihr Ergebnis zu optimieren.
Und last but not least: Es macht das Unternehmen auch zum attraktiveren Arbeitgeber.
In diesem Dossier wird das Unternehmen Hel-Wacht porträtiert – ein Best Practice-Beispiel dafür, wie gerade in der so sensiblen Sicherheits-Branche eine in diesem Sinne nachhaltige Betriebsführung langfristig zum Erfolg führt: Die Unternehmensführung ist persönlich involviert und setzt auf langjährige Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen basieren. Hier erfahren Sie, welche Meilensteine von Hel-Wacht im Laufe der Jahre erreicht werden konnten und wie nun der Übergang zur nächsten Generation vollzogen wird. Dazu zählen ebenso die für das Business unumgänglichen Innovationen sowie der neue Standort, der auch für die künftigen Anforderungen bestens gerüstet ist. Dieses Dossier entstand ­unter Mitwirkung und im Auftrag von Hel-Wacht.


Eine spannende Lektüre wünscht Ihnen Oliver Jonke

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL