650 „frische” Wohnungen
© Soravia/Copter TV/Robert Putz
Ein neuer Stadtteil mit attraktiven Wohnungen sowie Gastronomie und Gewerbe.
FINANCENET Redaktion 20.03.2020

650 „frische” Wohnungen

WIEN. Auf einem Areal von rund 13,5 ha entstehen in einem verkehrsberuhigten Stadtquartier insgesamt ca. 1.400 Wohnungen mit Nahversorgung und sozialer Infrastruktur, Gewerbeflächen und viel Grünraum. Zwei ha wurden von Soravia erworben, hier entstehen rund 650 freifinanzierte Wohnungen. Shops, Gastronomie, ein Ärztezentrum sowie Einrichtungen für den täglichen Bedarf sollen das Areal zu einem Stadtquartier mit allen Annehmlichkeiten und hoher Lebensqualität machen. Ziel ist laut Erwin Soravia „ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Wohnen, Arbeiten und Leben”.

Bis Jahresende soll der Architektur-Wettbewerb beim Projekt Neu Leopoldau abgeschlossen sein. Danach geht es in die konkrete Planung. (pj)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL