FINANCENET
Aktientipps mit Potenzial © AFP

Die französische Holding Kering besitzt im Luxussegment auch Boucheron, Gucci und Saint Laurent Paris.

© AFP

Die französische Holding Kering besitzt im Luxussegment auch Boucheron, Gucci und Saint Laurent Paris.

Redaktion 11.01.2019

Aktientipps mit Potenzial

Das Erste Group Research hat globale Aktienempfehlungen ­veröffentlicht. medianet bringt eine interessante Auswahl.

••• Von Reinhard Krémer

WIEN. Die Analysten des Erste Group Research setzen auf die Sektoren Gesundheit, Technologie und Konsum. Auch die Aktie des deutschen Sportartikelherstellers Adidas ist in ihrem Visier: „Es wird von einer Gewinnsteigerung/Aktie um ca. +50% ausgegangen. Der Konsensus-Forecast signalisiert, dass Adidas seine Umsätze heuer voraussichtlich um ca. +5% ausweiten wird und im kommenden Jahr um ca. +8%”, meint Analyst Stephan Lingnau in seiner Kaufempfehlung.

Gewinnen mit Luxus

Die französische Holdinggesellschaft Kering ist mit Marken wie Boucheron, Brioni, Girard-Perregaux, Gucci, Jeanrichard, Sergio Rossi, Stella McCartney sowie Saint Laurent Paris, aber auch Puma auf Handel und Luxusgüter spezialisiert. „Laut Konsensus-Forecast sollte das Unternehmen 2018 den Gewinn/Aktie um ca. +50% steigern. Trotz guter Wachstumsperspektiven liegt das KGV unter dem Sektor-Durchschnitt. Die Dividendenrendite beträgt ca. 2%”, sagt Erste-Analyst Lingnau und setzt die Aktie auf „Kauf”. Weitere Titel auf der Kaufliste des Erste Group Research sind L’Oréal, die Luxottica Group, LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton, aber auch Novartis.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL