FINANCENET
Assekuranz Award Austria © Fotodienst/Wolfgang Kunasz-Herzig
© Fotodienst/Wolfgang Kunasz-Herzig

Redaktion 20.04.2018

Assekuranz Award Austria

LINZ. Die Preisverleihung fand im Rahmen des ÖVM-Forums in Linz statt, das diesmal der Zukunft des Versicherungsvertriebs gewidmet war.

Gleich vier Mal schaffte es die Generali Versicherung auf das Siegerpodest, drei Mal die HDI. Erstere konnte gleich drei Sparten für sich entscheiden: Krankenversicherung, Haushalt/Eigenheim und privaten Rechtsschutz. In der Sparte Berufsunfähigkeit blieb – wie schon vor zwei Jahren – die Nürnberger siegreich.
Die weiteren Spitzenplätze belegten Dialog (Ableben/Risiko), Standard Life (Fondsgebundene Lebensversicherungen) und Janitos (Foto; Sparte Unfall). Auffällig war, dass die langjährigen Preisträger Zürich und Allianz 2018 leer ausgingen. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL