FINANCENET
Auch Beethoven war dabei © PantherMedia/Juliane Jacobs

Ludwig van Beethoven war einer der ersten Kunden der Wiener Börse.

© PantherMedia/Juliane Jacobs

Ludwig van Beethoven war einer der ersten Kunden der Wiener Börse.

Redaktion 22.01.2021

Auch Beethoven war dabei

WIEN. 2021 steht im Zeichen eines österreichischen Finanzmarkt-Jubiläums: Heuer wird die Wiener Börse 250 Jahre alt. Gegründet 1771 von Maria Theresia, ist sie eine der ältesten Nationalbörsen weltweit. Doch nicht nur Tradition, auch modernste Technologien und ein vorwärts gerichteter Blick kennzeichnen die heimische Börse. Aus diesem Anlass startet die Wiener Börse ein Zukunftsforum und lädt heuer regelmäßig nationale und internationale Experten dazu ein, über Innovation, den Wandel und die Wirtschaft der Zukunft zu diskutieren.

„Beethoven, der im vergangenen Jahr seinen 250. Geburtstag feierte, zählte zu den ersten Aktionären in Österreich”, sagt Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL