D.A.S. rüstet für die Zukunft mit Profi auf
© Klaus Ranger
Christian Walter, D.A.S.: Prozess­management Schwerpunkt der Arbeit.
FINANCENET Redaktion 13.09.2019

D.A.S. rüstet für die Zukunft mit Profi auf

WIEN. Der auch im Prozessmanagement erfahrene Versicherungsexperte Christian Walter ist neuer Leiter des Vertrags- und Produktservice der D.A.S. Rechtsschutz AG.

Walter will die Automatisierung interner Prozesse vorantreiben und den D.A.S.-Kunden weiterhin beispielgebende Produkte bieten. Der gebürtige Zillertaler ist gemeinsam mit seinem Team sowohl für die reibungslose Bearbeitung und Betreuung bestehender Versicherungsverträge, als auch für die Erstellung neuer Polizzen zuständig.
Zu seinem Aufgabengebiet gehören außerdem das individuelle Underwriting, die Entwicklung neuer Produkte, die Adaptierung bestehender Produkte und Bestandscontrolling. Walter ist gelernter Maschinenschlosser und studierte Wirtschaftsingenieurswesen an der FH Wien. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Unternehmensberatung, danach wechselte er in die Versicherungswirtschaft, wo er bei der Allianz Gruppe und für die Vienna Insurance Group im Prozessmanagement und später bei einem Start-up in Berlin arbeitete. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL