FINANCENET
Die Legende geht © Sara Tomic

IkonePeter Brezinschek (Bild) geht von Bord bei Raiffeisen Research; sein Nachfolger wird der ebenfalls hochkarätige Finanzexperte Gunter Deuber.

© Sara Tomic

IkonePeter Brezinschek (Bild) geht von Bord bei Raiffeisen Research; sein Nachfolger wird der ebenfalls hochkarätige Finanzexperte Gunter Deuber.

Redaktion 12.06.2020

Die Legende geht

Staffelübergabe bei Raiffeisen Research – Gunter Deuber folgt auf Finanz-Guru Peter Brezinschek.

••• Von Reinhard Krémer

WIEN. Wohl kaum ein Finanzgeschehen in dieser Republik und auf dem Globus, das nicht mit einer treffsicheren Analyse des Leiters von Raiffeisen Research, Peter Brezinschek, unter die Lupe genommen wurde. Nicht nur die Fachwelt profitierte von seinem immensen Wissen.

In einer Weile gibt’s bei Raiffeisen Research eine Staffelübergabe: Gunter Deuber wird mit Beginn des kommenden Jahres die Nachfolge von Peter Brezinschek als Leiter von Raiffeisen Research antreten. Der 42-jährige Volkswirt begann 2006 seine Analysten-Laufbahn in der Raiffeisen Zentralbank im CEE-Research-Team. Danach wechselte er als Senior Economist für CEE zur Deutschen Bank, wo er seine Erfahrungen im InvestmentBanking Research vertiefte. Im Jahr 2011 kehrte Deuber wieder zu Raiffeisen zurück und übernahm eine leitende Position im CEE-Research-Team.

Netzwerk bis in die USA

Im Jahr 2016 wurde er zum Head of Economics, Fixed Income & FX Research befördert.

Während seiner Laufbahn bei Raiffeisen vertrat er die Raiffeisen Bank International (RBI) und ihre Tochterunternehmen bei zahlreichen prominenten Investoren- und Kundenveranstaltungen und unterstützte mit seinem Team das Senior Management bei vielen internen Kontroll- und Planungsprozessen – so auch während der Covid-19-Krise. 2019 wurde Deuber für das International Visitor Leadership Program (IVLP) des US-Außenministeriums nominiert. Hier konnte er seine internationalen Netzwerke ausbauen und auch tief in das Silicon Valley eintauchen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL