Erste Immo KAG baut aus
© Klaus Ranger
Peter Karl Der Geschäftsführer (CEO) der Erste Immobilien KAG hat Wachstum in Europa auf der Agenda.
FINANCENET Redaktion 07.05.2021

Erste Immo KAG baut aus

Fondsgesellschaft Erste Immobilien KAG stellt sich breiter auf und holt zwei ausgewiesene Immo-Experten an Bord.

WIEN. Die Fondsgesellschaft der Erste erweitert ihre Geschäftsfelder im Immobilienfondsbereich: „Wir wollen in Österreich und Deutschland, als auch in Osteuropa weiter wachsen. In Osteuropa liegt der Schwerpunkt auf der Slowakei. Hier wurde bereits am 15. Oktober 2019 der erste slowakische Immobilienfonds aufgelegt”, sagt Peter Karl, Geschäftsführer der Erste Immobilien KAG und Mitglied der Geschäftsführung der Erste Asset Management. „Ich freue mich, dass wir mit Daniel Thum und Michael Rausch für unsere Expansionsschritte auch in Osteuropa zwei erfahrene Immobilienexperten gewinnen konnten.”

Zwei neue Experten an Bord

Daniel Thum ist als Head of Investments Real Estate in der Erste Immobilien KAG tätig. Er verantwortet die Investment­agenden der Erste Immobilien KAG in Österreich und Deutschland und ist für die Erste Asset Management auch für Osteuropa zuständig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören auch strategische Themen des Portfoliomanagements und des Asset Managements.

Michael Rausch sorgt mit langjähriger Erfahrung im Immobiliengeschäft als Head of Transaction Management CEE für den weiteren Ausbau des Transaktionsgeschäfts. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL