WIEN. Im Auftrag der LGT Bank Österreich und EY hat das Market-Institut 150 Unternehmenslenker aus österreichischen Familienbetrieben zu ihrer Einstellung zu Innovation und Nachhaltigkeit befragt. Die Analyse zeigt: Familienbetriebe sind sich der Relevanz und der bedeutenden Chancen von Innovationen für ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit sehr bewusst. Sie legen Wert darauf, bei ihren Innovationsprojekten Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen und arbeiten aktiv daran, ihr Produkt- und Serviceangebot immer nachhaltiger auszurichten. Ein umfassendes Engagement für Nachhaltigkeit und Umwelt wird als einer der drei wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Unternehmensführung gesehen. (rk)
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
