WIEN. Im Auftrag der LGT Bank Österreich und EY hat das Market-Institut 150 Unternehmenslenker aus österreichischen Familienbetrieben zu ihrer Einstellung zu Innovation und Nachhaltigkeit befragt. Die Analyse zeigt: Familienbetriebe sind sich der Relevanz und der bedeutenden Chancen von Innovationen für ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit sehr bewusst. Sie legen Wert darauf, bei ihren Innovationsprojekten Nachhaltigkeitsaspekte zu berücksichtigen und arbeiten aktiv daran, ihr Produkt- und Serviceangebot immer nachhaltiger auszurichten. Ein umfassendes Engagement für Nachhaltigkeit und Umwelt wird als einer der drei wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Unternehmensführung gesehen. (rk)
FINANCENET
MEISTGELESENE ARTIKEL
Broadcaster sind den entscheidenden Schritt voraus
Vergangene Woche feierte der Screenforce Day sein Live-Comeback am 4Gamechangers Festival, das ganz im Zeichen von „The ...
mehr erfahrenarrow_forward 29.05.2023
Wiedereröffnung Billa in Retz
WR. NEUDORF. Nach rund sechs Wochen Umbauzeit öffnete am 26.Mai der Billa am Karl-König-Platz 3 in Retz wieder die Türen...
mehr erfahrenarrow_forward 30.05.2023