Fusion der Profis
© Inspiralia
Inspiralia-Geschäftsführer Michael Schmidbauer (l.), Javier Calvet (r.) und Alfredo Sanchez (m.), CEO Inspiralia-Gruppe.
FINANCENET Redaktion 20.05.2022

Fusion der Profis

Aus den beiden etablierten Unternehmen m27 Finance und m27 Fedas ist die Marke Inspiralia entstanden.

WIEN / GRAZ. Das Beratungsunternehmen m27 hat sich einer Neustrukturierung und eines damit einhergehenden umfassenden Rebrandings unterzogen.

Die beiden etablierten Player m27 Finance und m27 Fedas verschmelzen zur Inspiralia GmbH. Vom Wiener Start-up GoStudent bis hin zu Spar oder Ikea – Inspiralia berät Unternehmen in ganz Österreich bereits seit mehr als 25 Jahren erfolgreich bei der Finanzierung ihrer Projektvorhaben und der Beantragung von geeigneten Förderungen.
„Wir helfen dabei, Visionen zu realisieren und Projekte zu ermöglichen, indem wir als partnerschaftlicher Anbieter alle Fördermöglichkeiten aufzeigen und abwickeln”, sagt Michael Schmidbauer, Geschäftsführer der Inspiralia GmbH. Das Unternehmen verfügt über Know-how aus mehr als 5.000 abgewickelten Projekten.

Hohe Erfolgsrate

„Mit einer Erfolgsrate von 94 Prozent zählen wir zu den Top-Playern in der heimischen Förderungs- und Finanzierungsberatung”, so Schmidbauer. Von der Überprüfung möglicher Finanzierungsinstrumente, über die Entwicklung einer adäquaten Finanzierungsstrategie bis hin zur Antragstellung für Förderungen und der gesamten Abwicklung bietet Inspiralia Unternehmen umfassende Hilfestellung im heimischen Förder-dschungel.

Kompetenzen gebündelt

Mit der Fusion werden diese Kompetenzen nun gebündelt und die hohen Qualitätsansprüche im Sinne eines 360-Grad-Premium-Service weiter ausgebaut.

Denn die Förderungslandschaft ist komplex und unterliegt einem ständigen Wandel, sagt Schmidbauer: „Häufig wissen Unternehmen gar nicht, welche Förderungen es gibt und welche sich für ihr Vorhaben anbieten. So gehen mitunter wesentliche Wachstumschancen verloren. Mit unserem Rundum-Blick und dem geballten Know-how unseres Teams verpassen unsere Kundinnen und Kunden nichts. So bringen wir Vorhaben und Visionen gemeinsam zum Erfolg.”
Inspiralia hat sich im Zuge des Rebrandings international ausgerichtet; ihre Zuständigkeit innerhalb der Gruppe liegt auf dem D-A-CH-Raum. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL