FINANCENET
Jünger und stärker © Bank Gutmann

Neu am Gutmann-Ruder (v.l.): Thomas Neuhold, Martin Grolig, Martina Haschke-Pistori, Louis Kahane, Robert König.

© Bank Gutmann

Neu am Gutmann-Ruder (v.l.): Thomas Neuhold, Martin Grolig, Martina Haschke-Pistori, Louis Kahane, Robert König.

Redaktion 02.04.2021

Jünger und stärker

Mit fünf zusätzlichen Partnern will die Privatbank Bank Gutmann ein starkes Signal für die Zukunft setzen.

WIEN. Mit Martin Grolig, Martina Haschke-Pistori, Louis Kahane, Robert König und Thomas Neuhold wurden gleich fünf „Neue” in den Partnerkreis der Bank Gutmann berufen. Louis Kahane tritt als Mitglied der Eigentümerfamilie der Bank ins operative Geschäft ein.

Die 1922 gegründete Bank Gutmann verwaltet derzeit ein Vermögen von 25,5 Mrd. €. Zu den Kunden zählen in- und ausländische Stiftun­gen, Un­ter­nehmer­fami­lien, vermögende Privat­kunden und institutionelle Investoren.
Das Tradi­tions­haus wurde mehr­fach als führen­de Privat­bank in Österreich, im deutschen Sprachraum und in CEE-Ländern ausge­zeichnet. Die Mehrheit der Bank Gutmann ist im Besitz der Familie Kahane. Zum Kreis der Eigentümer gehören auch leitende Mit­arbeiter, die als Partner an der Bank beteiligt sind.

Kontinuität & Engagement

„Diese spezielle Eigentümerstruktur garantiert unseren Kundinnen und Kunden rasche Entschei­dungen, Kontinuität, beson­deres Engagement und ein hohes Maß an Beratungsqualität von Unternehmer zu Unter­nehmer”, sagt Vorstandsvorsitzender Frank W. Lippitt. „Durch die Entscheidung, den Partnerkreis zu verjüngen und zu erweitern, stellen wir sicher, dass dieses Versprechen auch in Zukunft hält.”

Die neuen Führungskräfte

Martin Grolig ist seit 2004 in der Rechtsabteilung von Bank Gutmann tätig, die er seit 2013 leitet.
Martina Haschke-Pistori begann 1991 in der Bank Gutmann im Bereich Rechnungswesen.
Louis Kahane ist seit 2020 bei Gutmann. Er ist Mitglied der Bereichsleitung Private Clients.
Robert König startete seine Karriere bei der Bank Gutmann 2011. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Kundenbetreuer und ist Mitglied der Bereichsleitung Private Clients.
Thomas Neuhold ist seit 2004 für Gutmann tätig. Er ist Mitglied des Vorstands der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft, leitete viele Jahre das Anleihefondsmanagement und ist seit 2018 für das gesamte Fonds­management verantwortlich. Grolig, König, Haschke-Pistori und Neuhold absolvierten auch die Insead Business School in Frankreich. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL