FINANCENET
Mehrfach überzeichnet © Robert Polster

Volksbank Wien-General Gerald Fleischmann: Großes internationales Interesse.

© Robert Polster

Volksbank Wien-General Gerald Fleischmann: Großes internationales Interesse.

Redaktion 22.11.2019

Mehrfach überzeichnet

WIEN. Die fundierte Bankschuldverschreibung (Covered Bond) wurde am Montagmorgen am internationalen Kapitalmarkt angeboten, hat ein Volumen von 500 Mio. € und eine Laufzeit von zehn Jahren.

Die Zeichnungphase konnte nach nur zwei Stunden beendet werden und das Buch wurde mit Orders in Höhe von über 1,1 Mrd. € geschlossen. Es war die zweite Anleihe dieser Art, die zu einer für den Volksbanken-Verbund sehr attraktiven Rendite erfolgreich am Markt platziert wurde.
Die Emission war mit einem Orderbuch von über 1,1 Mrd. rund 2,3-fach überzeichnet. Mit 54 Investoren aus insgesamt neun Ländern erfreute sich die Emission auch international großer Beliebtheit. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL