FINANCENET
Meier folgt Berchtel nach © beigestellt

Alexander Meier übernimmt Leitung der Wiener Städtischen Vorarlberg.

© beigestellt

Alexander Meier übernimmt Leitung der Wiener Städtischen Vorarlberg.

Redaktion 26.11.2021

Meier folgt Berchtel nach

WIEN. Alexander Meier (44) übernimmt die Leitung der Landesdirektion Vorarlberg der Wiener Städtischen im Laufe des zweiten Quartals 2022. Er folgt in dieser Position Burkhard Berchtel, der die Landesdirektion seit 2006 erfolgreich führte und sich in die Pension verabschiedet. Der gebürtige Vorarlberger Meier startete seine Karriere in der österreichischen Finanzbranche nach der Matura, wo er zuletzt als Regionaldirektor in einem heimischen Versicherungsunternehmen tätig war. Meier ist verheiratet und Vater von vier Kindern. „Alexander Meier verfügt über langjährige Erfahrung sowie umfangreiches Branchenwissen und ist darüber hinaus sehr gut vernetzt”, sagt Sonja Steßl, Vorstandsdirektorin Wiener Städtische. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL