FINANCENET
Nachhaltige Finanzen © Michael Sazel

Gerald Resch

© Michael Sazel

Gerald Resch

Redaktion 01.04.2022

Nachhaltige Finanzen

WIEN. Der österreichische Bankenverband ist nun offizieller Unterstützer der „Principles for Responsible Banking”.

Ziel der Initiative ist es, Strategie und Handeln der Banken mit der gesellschaftlichen Zukunftsvision in Einklang zu bringen, die in den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen und dem Pariser Klimaabkommen formuliert wurde. Entwickelt wurden die Prinzipien von der United Nations Environment Programme Finance Initiative (UNEP FI). „Als offizieller Unterstützer setzen wir nicht nur ein Zeichen, sondern ermutigen auch unsere Mitglieder, Nachhaltigkeit aktiv in ihr unternehmerisches Denken und Handeln zu integrieren”, so Gerald Resch, Generalsekretär des Bankenverbands. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL