FINANCENET
Neuer Bereichsleiter © Erste Bank

Fabian Stenzel (Bild) übernahm offiziell die Agenden von Rupert Rieder.

© Erste Bank

Fabian Stenzel (Bild) übernahm offiziell die Agenden von Rupert Rieder.

Redaktion 20.03.2020

Neuer Bereichsleiter

WIEN. Fabian Stenzel (42) leitet ab sofort den Bereich Retail Austria der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG. Damit ist er, gemeinsam mit seinem Team, verantwortlich für das gesamte Filialgeschäft. Der Kernaspekt von Stenzels Arbeit werden die sich im Kontext der Digitalisierung verändernden Rahmenbedingungen im Kundengeschäft sein. Der ehemalige Student der internationalen Betriebswirtschaftslehre war von 2004 bis 2013 im Bereich des Private-Bankings der Salzburger Sparkasse, Erste Group Bank AG und ihrer tschechischen Tochter Ceská sporitelna tätig. Er leitete bei der Raiffeisen Bank International den Bereich Retail und war dort auch für nachhaltige Vetriebsstrukturen der gesamten Gruppe zuständig. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL