FINANCENET
Neuer Strategiechef © Daniel Hinterramskogler

Andreas Huber.

© Daniel Hinterramskogler

Andreas Huber.

Redaktion 05.02.2021

Neuer Strategiechef

WIEN. Die Erste Group bereitet sich mit einem Managementwechsel auf die Zeit nach Corona vor. Wachstum, Digitale Transformation und Effizienz bilden den Ausgangspunkt für die zukünftige Strategie und ihren neuen Strategiechef Andreas Huber. Er startete seine Karriere 1995 als strategischer Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group (BCG) in Frankfurt und Wien. 2002 wechselte er zur Swiss Re nach Zürich, wo er als Senior Vice President im COO- und CIO-Bereich der Division Financial Services tätig war. Zur Erste Group kam der gebürtiger Tiroler aus Innsbruck im Jahr 2005, wo er seitdem in verschiedenen Managementpositionen tätig war. Zuletzt war Huber im Finanzbereich Head of Group Portfolio Management. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL