FINANCENET
Rekord bei Finanzierungen © PantherMedia/golfmhee (YAYMicro)
© PantherMedia/golfmhee (YAYMicro)

Redaktion 19.03.2021

Rekord bei Finanzierungen

WIEN. In 60 Jahren Raiffeisen von der einst kleinsten Bausparkasse zum Marktführer: „Die Bilanz zum 60er fällt mehr als positiv aus. Durch die Finanzierung von mehr als 490.000 Eigenheimen konnten wir Wohnraum für beinahe 1,3 Millionen Menschen in Österreich mitfinanzieren. Die mehr als 11,9 Millionen abgeschlossenen Bausparverträge legten den Grundstein dafür”, sagt Markus Tritthart, Geschäftsführer der RBSK.

2020 wurde zum Rekordjahr: Mit 1,468 Mrd. € fielen die vergebenen Finanzierungen so hoch aus wie noch nie in der Geschichte der RBSK (2019: 1,091 Mrd. €). 227.000 neue Bausparverträge wurden im Jahr 2020 neu abgeschlossen, 2019 waren es 244.436 Stück. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL