WIEN. Kunden und ihre Bedürfnisse ins Zentrum des Handelns zu stellen, zählt für die Ergo Versicherung in Österreich zu den wichtigsten Unternehmenszielen. Bereits zum neunten Mal in Folge sichert sich das Versicherungsunternehmen jetzt die Erstplatzierung und die Auszeichnung zum Service-Champion 2023. Die hohen Zufriedenheitswerte wurden durch eine repräsentative Kundenumfrage zum erlebten Service unter mehr als einer viertel Million Kunden ermittelt.
„Auch in diesem Jahr wieder Branchensieger in der Sparte Versicherung zu sein, bestätigt uns darin, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf die richtigen Stellschrauben in punkto Kundenzufriedenheit richten”, sagt Philipp Wassenberg, Ergo Österreich.
Gold für Ergo Kundenservice
„Neben unserer produktbezogenen Kompetenz unterstreicht dieses Umfrageergebnis erneut unsere Qualität im Servicebereich und damit in der Erfüllung von Kundenbedürfnissen”, so der Vorstandsvorsitzende der Ergo Versicherung in Österreich.
Unter ingesamt 28 Versicherungen hat sich die Ergo Versicherung in Österreich mit einem Wert von 77,2% im erlebten Kundenservice durchgesetzt, während der Branchenmittelwert bei 69% lag.
Darüber hinaus sicherte sich Ergo im Gesamt-Ranking aller Unternehmen wieder den begehrten „Gold”-Rang. (rk)