Sternenhalle-Run
© Volksbank Wien
Wolfgang Layr und Christiane Spiegl (Volksbank Wien AG), Michaela Jeitler und Gabor Weiss-Izay (Schottenhof, v.l.).
FINANCENET Redaktion 16.02.2024

Sternenhalle-Run

Beim ersten Indoor-Charity-Run wurden 11.335 Euro erlaufen – die Volksbank überreichte nun die Spenden.

WIEN. Prominente, wie der erfolgreiche Ex-Skispringer und Publikumsliebling Andi Goldberger oder die Sportlerin des Jahres Eva Pinkelnig, liefen im Herbst 2023 gemeinsam mit mehr als 1.000 Teilnehmenden für den Spaß und den guten Zweck.

Pro absolvierter Runde in der Sternenhalle wurde ein Euro gespendet. Beim ersten Indoor-Charity-Run wurden so mehr als 11.000 € erlaufen. Hauptsponsor des Sternen­halle-Run, der von der Wiener PR-Agentur Himmelhoch initiiert und organisiert wurde, war die Volksbank Wien AG.
„Als regionale Hausbanken sind die Volksbanken eng mit ihren Kunden verbunden. Auch abseits von Geschäften und Finanzierungen nehmen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und möchten die Menschen zusammenbringen. Dabei liegt uns soziales Engagement besonders am Herzen”, sagt Wolfgang Layr, Pressesprecher der Volksbank Wien.
Als Sponsor leistete die Volksbank Wien AG einen großen Beitrag zum Erfolg und den Spendeneinnahmen des Events. Jetzt wurden die 11.335 €, welche von den Teilnehmenden erlaufen wurden, an vier karitative Organisationen überreicht: Clini­Clowns, Schottenhof, Sterntalerhof und SOS Kinderdorf.

Nächste Gelegenheit 2024

Nach dem fulminanten Erfolg des ersten Indoor-Charity-Runs soll er auch heuer erneut stattfinden. Unternehmen, Teams, Familien, Kinder und Promis können im Spätherbst 2024 wieder für den guten Zweck laufen. Auch beim zweiten Sternen­halle-Run wird es Action, Spaß, zahlreiche Überraschungen und natürlich soziales Engagement geben. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL