FINANCENET
Sustainability Bond platziert © APA/Herbert Neubauer

Grüne und soziale Projekte finanzieren will Bernd Spalt, CEO der Erste Group.

© APA/Herbert Neubauer

Grüne und soziale Projekte finanzieren will Bernd Spalt, CEO der Erste Group.

Redaktion 21.05.2021

Sustainability Bond platziert

WIEN. Mit der Platzierung ihrer allerersten Nachhaltigkeitsanleihe („Sustainability Bond”) auf dem Kapitalmarkt hat die Erste Group einen weiteren Meilenstein in ihren langjährigen Aktivitäten im ESG-Bereich erreicht.

Der Erlös der mehrfach überzeichneten 500 Mio. € Senior Preferred Benchmark-Anleihe wird für qualifizierte nachhaltige und soziale Projekte verwendet, die im kürzlich veröffentlichten Sustainable Finance Framework der Erste Group festgelegt wurden. „Ökonomischen Erfolg wird es in Zukunft nur auf Grundlage sozialer und ökologischer Verantwortung geben. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Aufgabe, einen Beitrag zum nachhaltigen Wandel in unserer Region zu leisten”, sagt Erste Group-CEO Bernd Spalt. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL