FINANCENET
Swiss Life Select holt Stockerlplatz

Head of eFinancial Advice Daniela Meister überzeugte die Jury.

Head of eFinancial Advice Daniela Meister überzeugte die Jury.

Redaktion 29.10.2021

Swiss Life Select holt Stockerlplatz

Unternehmen mit Platz 3 bei den #MOI – Insurance Innovation Days ausgezeichnet.

WIEN. Bei den diesjährigen Insurance Innovation Days – #MOI2021 – im Wiener Palais Eschenbach konnte der Finanzberater Swiss Life Select einen beachtlichen Erfolg feiern: In einem Pitch-Contest konnte sich Daniela Meister, Head of eFinancial Advice, bei starker internationaler Konkurrenz aus den Ländern Schweiz, Deutschland, Italien, Frankreich und Österreich auf den ausgezeichneten 3. Platz katapultieren.

Das Berufsbild der Zukunft, der sogenannte eFinancial Advisor, soll insbesondere Frauen, jungen Menschen und Quereinsteigern die Möglichkeit bieten, sich in der Finanzbranche beruflich zu verwirklichen.


„Build, Test & Learn”

Zufrieden mit den ersten Entwicklungen zeigt sich Daniela Meister: „Gemeinsam wurde mit der jungen Zielgruppe, das Jobprofil, der Recruiting- und Onboarding-Prozess entwickelt, designt und nach dem Lean Start-up-Prinzip „Build, Test & Learn” laufend weiterentwickelt. Das Ziel des Projekts ist es, Talente nicht nur zu rekrutieren, sondern sie auch aktiv zu involvieren und zu aktivieren. Mit dieser Vorgehensweise konnten wir innerhalb von nur vier Monaten 200 Bewerbungen generieren.”

„Es ist schön, zu sehen, wenn engagierte Mitarbeiter sich interner Projekte mit vollster Leidenschaft annehmen”, sagt Swiss Life Select Österreich-CEO Christoph Obererlacher. (rk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL