WIEN. Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) setzt mit seinem erweiterten Vorstand ein klares Zeichen für Zukunftsorientierung und gibt neue Impulse für die Weiterentwicklung der heimischen Finanzbranche.
Ab sofort bringen Patricia Kasandziev und Karl Koczurek ihre umfassende Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb und strategisches Finanzmarketing in den Verband ein, meldet der Verband.
Spezialistin für Digitales
Patricia Kasandziev, seit 2022 Vorstandsmitglied der bank99, hat sich über die Jahre als Expertin für digitale Transformation etabliert. Sie begann ihre Karriere im Jahr 2000 bei der Österreichischen Volksbank AG. Weitere berufliche Stationen führten sie zur Bawag P.S.K. AG, wo sie maßgeblich an erfolgreichen Sanierungs- und Transformationsprojekten beteiligt war, und zur Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, wo sie die Digitalisierung und den Ausbau des Omnichannel-Bankings verantwortete.
Ihre umfangreiche Erfahrung in der digitalen Welt des Bankwesens bringt Patricia Kasandziev nun in den FMVÖ-Vorstand ein, wo sie auf Katharina Lipinsky folgt, die sich in Karenz befindet. Mit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche hat Karl Koczurek als Führungspersönlichkeit bei der Österreichischen Beamtenversicherung und der Wiener Städtischen Versicherung erfolgreich Change-Prozesse initiiert und zur Effizienz- sowie Umsatzsteigerung beider Unternehmen entscheidend beigetragen.
Erfahrener Stratege
Durch seine langjährige Tätigkeit in der strategischen Personal- und Vertriebsentwicklung kennt Koczurek die dynamischen Herausforderungen der Finanzbranche und weiß, wie man Unternehmen zukunftsfähig macht. Der Fachmann tritt die Nachfolge von Alexander Plank im FMVÖ-Vorstand an.
„Die Ernennung von Patricia Kasandziev und Karl Koczurek unterstreicht das kontinuierliche Bestreben des FMVÖ, eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung von Finanzdienstleistungen und deren Vermarktung einzunehmen”, sagt FMVÖ-Präsident Erich Mayer zu den Neo-Vorständen. (rk)