Corona-Dashboard wurde überarbeitet
© https://info.gesundheitsministerium.gv.at
Das Gesundheitsministerium liefert laufende Daten zur Corona-Impfung.
HEALTH ECONOMY Redaktion 29.10.2021

Corona-Dashboard wurde überarbeitet

WIEN. Das Dashboard zur Corona-Schutzimpfung, info.gesundheitsministerium.gv.at, ist überarbeitet worden: Neben dem Impffortschritt inklusive der Daten zur dritten Dosis bietet es nun umfassende Informationen und Grafiken auf Basis von Daten und Analysen der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES), teilte das Gesundheitsministerium mit. Das Risiko von Ungeschützten, schwer zu erkranken, wird datenbasiert dem der Geimpften gegenübergestellt.

Mit einem Zertifikatsrechner kann die Gültigkeit des eigenen Impfzertifikats berechnet werden. „Wer sich umfassend über alle Details der Impfung informieren will, ist auf dem Dashboard des Gesundheitsministeriums an der richtigen Adresse”, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne).
Mit einem Klick auf die interaktive Österreichkarte können für jedes Bundesland regionale Informationen zu Impfmöglichkeiten beziehungsweise zur Anmeldung abgerufen werden. Fall- und Testzahlen sind ebenfalls integriert, um für einen schnellen Überblick über die aktuelle Lage zu sorgen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL