HEALTH ECONOMY
Gesunde Werbung © Katharina Schiffl

Virtuelle Gala Dietrich Göller (Präsident PMCA), Gabi Hiller, Kati Bellowitsch, Dominik Flener (PMCA) und Philipp Hansa.

© Katharina Schiffl

Virtuelle Gala Dietrich Göller (Präsident PMCA), Gabi Hiller, Kati Bellowitsch, Dominik Flener (PMCA) und Philipp Hansa.

Redaktion 19.11.2021

Gesunde Werbung

Der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) hat zum 22. Mal seine begehrten Kreativpreise verliehen.

••• Von Martin Rümmele

WIEN. Erstmals mit einem virtuellen Format, moderiert von Kati Bellowitsch, setzte die Best of Pharma Advertising Gala 2021 eindrucksvoll neue Maßstäbe. Mit ihren Kamerateams waren die beiden „rasenden Ö3-Reporter” Gabi Hiller und Philipp Hansa unterwegs und überreichten den Preisträgerinnen und Preisträgern live die begehrten Trophäen. Der Philosoph und Schriftsteller Richard David Precht hielt im ersten Teil des Nachmittags die Keynote zum Thema „Kreativität als Selbstverwirklichung – sind wir auf dem Weg zur Sinngesellschaft?”

Corona-Pause im Vorjahr

Nach einer einjährigen Pause aufgrund der Coronapandemie herrschte mit 96 Einreichungen reges Interesse an der Teilnahme zum Kreativpreis „Goldenes Skalpell”. Mit dieser Auszeichnung wurden herausragende Werbe- und Marketingprojekte von Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern, die auf dem österreichischen Health-Care-Markt realisiert und publiziert wurden, vom PMCA prämiert. Der PMCA war bereits zum 22. Mal auf der Suche nach den kreativsten Werbeprojekten aus der Life-Science-Branche. Eine „Klassik”- und eine „Digitale” Expertenjury haben die eingereichten Projekte in diesem Jahr nach den Kriterien Kreativität (Klarheit der Positionierung & Botschaft, Originalität & Aufmerksamkeitsstärke, Emotionalität & Tonality) und Umsetzung (Verständlichkeit & Usability, Produktionstechnische Präzision) bewertet.

Die Preisträger

Ausgezeichnet wurden Denken Hilft! GmbH, die für A. Menarini Pharma gearbeitet haben, sowie Kobza and The Hungry Eyes GmbH drei Mal für M.C.M. Klosterfrau Healthcare GmbH, Serviceplan Group / Serviceplan Health für Action on Sugar, Serro für MSD, Wefra Life für Stada, swot Werbeagentur GmbH für Sanofi Aventis, Cake Health für Roche Austria und Zorn health für Celegene GmbH.

Seit seiner Gründung stellt der PMCA eine Plattform mit dem Schwerpunkt „Marketing im Gesundheitswesen” für Agenturen, Pharmafirmen, Verlage, Dienstleister und andere medizin-orientierte Unternehmen dar.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL