HEALTH ECONOMY
Jubiläum für Privatklinik © PremiQaMed Holding/APA-Fotoservice/Tanzer

Viel Prominenz beim Jubiläum der Privatklinik „Goldenes Kreuz” in Wien.

© PremiQaMed Holding/APA-Fotoservice/Tanzer

Viel Prominenz beim Jubiläum der Privatklinik „Goldenes Kreuz” in Wien.

Redaktion 25.10.2019

Jubiläum für Privatklinik

WIEN. 100 Jahre „Goldenes Kreuz” – dieses Jubiläum feierte die Klinik im 9. Bezirk in Wien gestern bei der Eröffnung einer Vernissage mit Portraitfotografien und „100 guten Gründe für das Goldene Kreuz”. Bei der Feier wurde die Geschichte der Traditionsklinik gewürdigt, aber noch viel mehr ging es darum, die Stärken, die Kompetenzen und vor allem die Menschen sichtbar zu machen, die in und mit der Klinik und ihren Patienten arbeiten. Bereits kurz nach der Eröffnung im Jahr 1919 wurde in dem damaligen Staatsbeamtenspital eine Gebärabteilung eingerichtet, um die Auslastung zu verbessern. Das erste Baby erblickte dort 1921 das Licht der Welt. Seit der Gründung der Klinik kamen über 70.000 Kinder hier zur Welt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL