HEALTH ECONOMY
Neue Antigen-Schnelltests © APA/Helmut Fohringer

Antigen-Tests sollen Spitäler, Pflegeeinrichtungen, Schulen, aber auch Unternehmen entlasten.

© APA/Helmut Fohringer

Antigen-Tests sollen Spitäler, Pflegeeinrichtungen, Schulen, aber auch Unternehmen entlasten.

Redaktion 13.11.2020

Neue Antigen-Schnelltests

Wiener Facility Unternehmensgruppe Ifms med hat sich Vertrieb von Covid-19-Antigen-Schnelltests des Herstellers Rapigen gesichert.

WIEN. Die Unternehmensgruppe Ifms med, seit 2013 spezialisiert auf medizintechnische Dienstleistungen, sichert sich den exklusiven Vertrieb von Biocredit Covid-19 Antigen-Test des Herstellers Rapigen. Mit einer Auswertung in fünf bis acht Minuten zählt das diagnostische Testkit zum immunologischen Direktnachweis „zu den schnellsten und zuverlässigsten am Markt”, teilt das Unternehmen mit. Das Prinzip ähnelt einem Schwangerschaftstest.

Massentestungen möglich

„Der Antigen-Schnelltest ist für Massentestungen entwickelt. So können noch mehr Menschen rasch getestet und Labore entlastet werden. Als mögliche Einsatzbereiche sehen wir zum Beispiel Seniorenresidenzen, Heime, Krankenhäuser und Schulen. Aber auch für Unternehmen ist er geeignet, um alle Mitarbeiter schnell zu testen”, sagt Eigentümervertreter Errol Reichel. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL