Pfizer kauft Biotech-Firma
© Pfizer Deutschland
HEALTH ECONOMY Redaktion 28.06.2019

Pfizer kauft Biotech-Firma

WIEN/NEW YORK. Der US-Pharmariese Pfizer will sich im Bereich Krebsmedikamente verstärken und kauft die Biotechnologiefirma Array Biopharma um rund 9,5 Mrd. €. Die Aktionäre sollen je Array-Aktie einen 62%igen Aufschlag zum Schlusskurs von Freitag erhalten. Pfizer geht davon aus, den Deal in der zweiten Jahreshälfte über die Bühne zu bringen.

Array arbeitet seit Jahren mit Pfizer bei der Entwicklung von Krebsmedikamenten zusammen. Im Vorjahr bekam das Biotech-Unternehmen die Zulassung für sein Medikament zur Behandlung einer schweren Form des Hautkrebses. Pfizer hatte zuletzt stark in sein Portfolio an neuen Krebsmedikamenten investiert, um Umsatzausfälle durch Patentverluste auszugleichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL