HEALTH ECONOMY
Sanofi verkauft Generika © AFP

Sanofi will die Generikasparte abgeben und sich auf Kernbereiche konzentrieren.

© AFP

Sanofi will die Generikasparte abgeben und sich auf Kernbereiche konzentrieren.

Redaktion 27.04.2018

Sanofi verkauft Generika

PARIS/WIEN. Der französische Pharmakonzern Sanofi will sein europäisches Geschäft mit Nachahmermedikamenten für 1,9 Mrd. € an den Finanzinvestor Advent verkaufen. Gegenwärtig werden mit Advent exklusive Gespräche geführt, teilte Sanofi mit.

„Nach einer umfassenden Überprüfung der strategischen Optionen für unsere Generika-Sparte haben wir festgestellt, dass der Verkauf an Advent die beste Option ist, um den langfristigen Erfolg sicherzustellen”, sagte Sanofi-Chef Olivier Brandicourt. Der geplante Verkauf begann im Vorjahr, nachdem Sanofi mehr als ein Jahr damit verbracht hatte, den Geschäftsbereich zu einem eigenständigen Unternehmen zu entwickeln. Advent war bereits am Generikahersteller Stada interessiert. (iks)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL