HEALTH ECONOMY
Straßenbahn bekämpft Krebs © Cake Health
© Cake Health

Redaktion 25.06.2021

Straßenbahn bekämpft Krebs

WIEN. Aufgrund der Covid-19- Pandemie kam es 2020 zu einem auffälligen Rückgang der Krebsdiagnosen und Vorsorgeuntersuchungen. Um mehr Aufmerksamkeit für die hohe Relevanz der Vorsorgeuntersuchungen zu erreichen und Patienten für Screenings und Check-ups zu aktivieren, erstellte MSD Österreich eine Awareness-Kampagne, die nun auf einer Straßenbahn angebracht wurde und bei ihren Fahrten durch Wien zur Vorsorge aufruft.

Die 360 Grad-Kampagne „Schützt nicht vor Krebs” erzielte bereits 1,5 Mio.
Impressions innerhalb von vier Monaten in den Social Media-Kanälen und war auch prominent in den österreichischen Tageszeitungen vertreten. Jetzt folgt der nächste Schritt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL