HEALTH ECONOMY
SVA kauft sich neues Gewand
ulli moschen 03.04.2015

SVA kauft sich neues Gewand

Kampagne Social Media, Kundenmagazin und Broschüre – Demner, Merlicek & Bergmann deckt sämtliche Kommunikationskanäle ab

Sozialversicherung will mit neuen kommunikativen Ideen den Selbstständigen einen größeren Nutzen bringen.

SVA-Vizeobmann Alexander Herzog will den Blick in die Zukunft richten.

Wien. Die Sozialversicherungs­anstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) hat nicht nur ehrgeizige Pläne, was ihre Versicherten betrifft, sondern wird sich demnächst auch im neuen Gewand präsentieren: In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren entschied sich die SVA, ihre Gesamtkommunikation von Demner, Merlicek & Bergmann gestalten zu lassen. Die Agentur überzeugte nicht nur durch ihre zielgenaue, strategische Analyse, sondern vor allem in der kreativen und gestalterischen Ausarbeitung.

Die Kommunikation soll ganzheitlich ausgerichtet sein und inkludiert auch owned media-Kanäle wie etwa neue Dialogmaßnahmen on- und offline. Ebenso wie die SVA soll auch das Kundenmagazin SVA Aktuell und die Broschüre SVA News vollkommen neu gestaltet werden. Im Zuge der geplanten Neupositionierung entwickelte Demner, Merlicek & Bergmann nach den Vorgaben der SVA den Slogan „SVA Gesund ist gesünder”. „Die SVA ist Vorreiter im Bereich der Gesundheitsvorsorge”, sagt Mariusz Jan Demner; „es ist eine spannende Aufgabe, den Versicherten die Leistungen dieser Organisation besser vertraut zu machen.”

Effektive Kampagnen

Demner, Merlicek & Bergmann verspricht, dass seine 136 Mitarbeiter „mit Leidenschaft, Mut, Einfühlungsvermögen, Intelligenz und Humor” Markenmagnetismus mit langfristigem Erfolg kreieren und mit Gesamtbudgets von 210 Mio. Euro die effektivsten Kampagnen im gesamten deutschsprachigen Raum.„Wir freuen uns, gemeinsam mit der Agentur allen Kunden unsere Leistungspakete in einem frischen und modernen Look zu präsentieren”, sagt Alexander Herzog, Obmannstellvertreter der SVA, und mit Blick auf die Zukunft: „Darüber hinaus ist es uns wichtig, unsere Informationen zu fokussieren, um dadurch einen größeren Nutzen für Selbstständige zu erreichen.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema