Vamed verkauft Gesundheitsresort
© Vamed
Das La Pura Gesundheitsresortgehört nun nicht mehr zur Vamed.
HEALTH ECONOMY Redaktion 12.01.2024

Vamed verkauft Gesundheitsresort

GARS AM KAMP. Der Gesundheitskonzern Vamed hat ein Resort seiner Marke Vamed Vitality World verkauft. Seit Ende Dezember 2023 hat das La Pura Women’s Health Resort Kamptal in Gars am Kamp mit Werner Weber einen neuen Eigentümer.

Weber hat laut einer Aussendung 100% der Gesundheitsresort Gars Betriebs GmbH, der Betreibergesellschaft von La Pura, erworben. Als neuer Geschäftsführer fungiert Viktor Hohensasser. Die Rehabilitationsklinik Gars am Kamp des Psychosomatischen Zentrums Waldviertel (PSZW) sei von der Transaktion nicht betroffen.
La Pura wurde 2011 eröffnet und richtet sich ausschließlich an weibliche Gäste und Patientinnen. Die Einrichtung verzeichnete laut der Aussendung von La Pura und der Vamed Vitality World zuletzt etwa 18.000 Nächtigungen pro Jahr.
Vamed Vitality World möchte sich laut eigenen Angaben künftig auf das Kerngeschäft, den Betrieb von Thermenresorts, fokussieren. Mit dem Verkauf von La Pura bleiben noch sieben Thermenresorts in Tirol, Wien, Nieder- und Oberösterreich und dem Burgenland. (kagr)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL