Art Déco-Charme mit modernem Komfort
© Verkehrsbüro Hospitality
Rund 15 Millionen Euro hat das Verkehrsbüro in die Astoria-Renovierung investiert.
LUXURY BRANDS&RETAIL Redaktion 12.04.2024

Art Déco-Charme mit modernem Komfort

Hotel Astoria Nach umfangreicher Renovierung präsentiert sich das Nobelhotel in neuer, alter Pracht

Wien. Seit genau 111 Jahren ist das Hotel Astoria Wien fixer Bestandteil der Wiener Hotellerie und präsentiert sich nach umfangreicher Renovierung in neuem Glanz – einer gekonnten Melange aus Historie und Moderne.

Gastlichkeit de luxe

„Das Hotel Astoria ist ein Juwel der Wiener Gründerzeit. Die Renovierung ist eine Hommage an die Vergangenheit und eine Investition in unsere Zukunft”, erklärt Martin Winkler, Vorsitzender des Vorstands des Verkehrsbüros.
Großer Wert wurde bei der Neugestaltung, für die das renommierte Büro BWM Designers & Architects verantwortlich zeichnet, auf den Erhalt der historischen Art Deco-Substanz gelegt. Gleichzeitig wurden etliche Wände entfernt, um die Gästezimmer – insgesamt sind es jetzt 125 – zu vergrößern. Prunkstück ist die 70 m² große Beletage Suite mit Balkon und Blick Richtung Führichgasse. Zu ihrer Ausstattung zählen etwa ein romantisches Himmelbett, historische Kamine und Wandspiegel sowie opulente Luster.
Die großzügige Lobby mit der neu gestalteten, eleganten Astoria Bar und der Frühstückssalon spiegeln den einzigartigen Charme der Jahrhundertwende wider. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL