Rom. Kreativität beweist Bulgari nicht nur bei seinen hochkarätigen Kreationen, sondern auch beim Vertrieb. Bestes Beispiel ist der Ende des Vorjahres eröffnete New Curiosity Shop gleich neben der Filiale in der Via Condotti in Rom.
Der Name bezieht sich auf den Old Curiosity Shop, in dem der Bulgari-Gründer ab 1905 außergewöhnliche Silberwaren, Antiquitäten und Modeschmuck verkauft hat. Auch das Design des Stores orientiert sich zum Teil an der Vergangenheit – auf der einen Seite dominieren dunkle, warme Farben und Retro-Chic mit Samt und Edelhölzern, die andere Seite mit Marmor und weißem Leder ist dagegen betont modern und sehr hell. Ganz auf der Höhe der Zeit sind auch die interaktiven Screens, über die Besucher in die Bulgari-Welt eintauchen können.
Exklusives Sortiment
Eine weitere Besonderheit sind die ausschließlich für dieses Geschäft entwickelten limitierten Sondermodelle, wie etwa die Serpenti SS18-Tasche aus weißem Leder, die Schmucklinie Condotti10, eine neue Version der Serpenti Tubogas sowie die Serpenti Twist Your Time-Uhr mit einem roségoldenen Gehäuse, das komplett mit Diamanten ausgefasst ist. (red)