LUXURY BRANDS & RETAIL
Design mit Komfort © Artweger

Duschen ist nicht nur ein physischer Genuss, sondern auch ein optischer: Walk-in-Dusche Dynamic von Artweger.

© Artweger

Duschen ist nicht nur ein physischer Genuss, sondern auch ein optischer: Walk-in-Dusche Dynamic von Artweger.

Redaktion 02.10.2020

Design mit Komfort

Ordentlich Dampf machen: Wenn Duschen zum doppelten Genuss werden.

Horsens/Pove del Grappa/Bad Ischl/Schiltach. Eine Badewanne in allen Ehren, aber eine belebende Dusche hat durchaus auch ihre besonderen Reize. Vor allem, wenn es schnell gehen muss. Aber warum auf etwas verzichten? Zu einem vollkommenen Duscherlebnis reichen oft nur ein paar einfache Dinge, deren Vorzüge allein schon ein optisches Verwöhnprogramm sind. Es muss nicht immer die Regenwald­dusche sein. Vielleicht ist es ja der bewusste Minimalismus, der einen dabei so richtig entspannen lässt.

Schönheitsguss inklusive

Dieser Minimalismus ist eine Sprache, die vor allem in Dänemark gut verstanden wird. Seit mehr als 50 Jahren widmet sich Vola dem puristischen Design von Badarmaturen, ohne dabei auf das viel zitierte „hygge” zu vergessen. Nicht nur Architekten, sondern auch Designkenner schätzen die ruhige, nordische Art, die die Armaturen in glänzendem Chrom und Messing, aber auch in mattem Weiß oder Schwarz wie die 5471R-061 ausstrahlen.
Ebenfalls wenig romantisch klingt der Name der Duscharmatur Gio 55 S von Cea, gefertigt aus Edelstahl mit satinierter Oberfläche, einer Kopfdusche und Handbrause mit aquagrünem Silikongummischlauch; aber das tut der Schönheit keinen Abbruch und noble Zurückhaltung ist auch hier Programm.
Dezent, eklektisch und damit extrem anpassungsfähig ist die Duschserie Artweger Dynamic. Das Designkonzept umfasst Runddusche, Eckeinstieg, eine Tür/Seitenwand- sowie Tür/Nische-Kombination sowie eine Walk-in-Variante und sorgt mit dem Artclear-Glas stets für einen glänzenden Auftritt. Ebenso brillant mit Ablage aus Spiegel- oder satiniertem Glas, nicht aber auf den ersten Blick in ihrer Funktion erkennbar ist die Rainfinity Schulterbrause 500 1 jet von Hansgrohe, die den Körper mit ihrem mikrofeinen, sanften PowderRain einhüllt und dabei verhindert, dass Kopf und Haare nass werden. Damit könnten die Herzen der Damen, vielleicht aber auch die der Herren im Sturm erobert werden. Das innovative System lässt sich auch als Seitenbrause oder, in gewohnter Position, als Kopfbrause einsetzen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL