LUXURY BRANDS & RETAIL
Erstklassig eingerichtet © sedda

Das Schlafzimmer ist eines der Themen, dem sich der neue Guide ausführlich widmet.

© sedda

Das Schlafzimmer ist eines der Themen, dem sich der neue Guide ausführlich widmet.

britta biron 15.10.2021

Erstklassig eingerichtet

Die 16. Auflage des Möbel & Design Guides ist erschienen.

Wien. „Für mein Team und mich ist jede neue Ausgabe etwas Besonderes, auch nach einer so einer langen Zeitspanne ”, sagt Anna M. del Medico, die als Herausgeberin seit mittlerweile 16 Jahren für den Möbel und Design Guide verantwortlich zeichnet.

Längst wird das Nachschlagewerk rund um die Themen Wohnen und Einrichten nicht nur von Verbrauchern, Herstellern und Händlern in Österreich, sondern auch international geschätzt.
Auch heuer wurden die Entwicklungen am nationalen und internationalen Einrichtungsmarkt vorgestellt, so etwa die Metamorphose des Sideboards, die perfekte Beleuchtung im Homeoffice oder die Trends rund um Farben, Wohntextilien und Tapeten. Zudem werden die derzeit wichtigsten Designer präsentiert. Einer genauen Überprüfung wurde natürlich auch wieder der heimische Fachhandel unterzogen. Hunderte Einrichtungshäuser, -Design-Läden, Küchen-, Bad- und Leuchten-Studios, Boutiquen für Wohnaccessoires sowie Raumausstatter in ganz Österreich wurden kritisch unter die Lupe genommen, damit sichergestellt ist, dass nur Top-Anbieter im Guide aufgeführt sind.
„Wir sehen uns unseren anspruchsvollen und designaffinen Lesern und Nutzern verpflichtet und kommen dem sehr gerne nach”, begründet del Medico den hohen Rechercheaufwand.

Ausgezeichneter Fachhandel

Auch wenn sich alle im Guide angeführten und ausführlich beschriebenen Betriebe durch ausgezeichnete Qualität hinsichtlich Sortiment, Beratung, Service und Ambiente auszeichnen, gibt es natürlich Unternehmen, die die Latte noch etwas höher legen. Und darüber, wer das jeweils beste Angebot in jeder der insgesamt neun Kategorien – Möbel & Design, Schlafen, Küche, Bad & Wellness, Outdoor, Küche, Licht & Leuchten, Tischkultur, Multimedia – hat, geben die Möbel & Design Guide Awards Auskunft.
Darüber hinaus wurden vier Sonderpreise in den Kategorien Lebenswerk, Neueröffnung, Familienunternehmen und internationaler Flagship-Store an Unternehmerpersönlichkeiten vergeben, die mit außergewöhnlichen Leistungen Österreichs Einrichtungsszene prägen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL