Feinsteinzeug de luxe
© Paul Ott/FABWien (2)
Auf gut 400 Quadratmetern wird die umfangreiche Palette an Feinsteinzeugplatten für Wand, Boden und Möbelbau gezeigt.
LUXURY BRANDS&RETAIL britta biron 18.06.2021

Feinsteinzeug de luxe

Im neu gestalteten Fiandre-Showroom kommen Liebhaber exklusiven Wohnens auf ihre Kosten.

Wien. Seit der Wiedereröffnung nach dem Lockdown präsentiert sich der Showroom von Fiandre Architectural Surfaces im Servitenviertel, einem beliebten Treffpunkt von Architekten und Liebhabern eines eleganten und außergewöhnlichen Wohnstils, im neuen Look.

Schon der großzügige Eingangsbereich wartet mit einer Besonderheit der Marke des italienischen Herstellers von Feinsteinzeug, Iris Ceramic Group, auf: Fußboden und Wände sind mit Maximum Extralite-Platten verkleidet. Um zu demonstrieren, dass sich die 300x150 cm großen Tafeln auch für den Möbelbau eignen, komplettiert ein Tisch aus dem selben Material das Entrée.

Feinste Keramik in …

Anschließend folgt der eigentliche Showroom, in dem die umfangreiche Palette an verschiedenen Formaten und Designs für den Innen- und Außenbereich zu sehen ist. Für Boden und Wände der funktionsfähigen Küche sowie diverse Einrichtungsobjekte wurden Feinsteinzeugtafeln in Steinoptik verwendet. Selbstverständlich gibt es im Showroom auch ein Badezimmer, in dem sich der Unterschied zu herkömmlichen Fließen besonders deutlich zeigt.
Für die Gestaltung des Besprechungsraums wurden Keramikplatten aus der Active Surface-Serie verwendet. Das Produkt wurde gemeinsam mit dem Fachbereich Chemie der Universität Mailand entwickelt und zeichnet sich – neben der dekorativen Optik – durch seine besonderen Eigenschaften aus.

… zahllosen Designs

Die patentierte Oberflächenbeschichtung nutzt den Effekt der Photokatalyse und die antimikrobielle Wirkung von Silber und bekämpft damit wirksam Bakterien, Pilze, Schimmel und Viren – die Wirksamkeit auch gegen SARS-CoV 2 wurde kürzlich durch eine Studie der Universität Mailand bestätigt –, eliminiert Gerüche und Luftschadstoffe und ist außerdem noch schmutzabweisend. Somit sorgen diese Produkte nicht nur für ein edles Ambiente, sondern auch ein gesundes Wohnumfeld, was heute wichtiger denn je ist.
Anhand eines Gemäldes der Künstlerin Julie May Queen wird im Showroom auch die jüngste Innovation im Bereich Feinsteinzeug präsentiert. Mit dem Design your Slabs-Service bietet Fiandre die Möglichkeit eines gänzlich individuellen Dekors. Ob detailgetreue Reproduktion einer bestehenden Vorlage – zum Beispiel ein Foto oder ein Gemälde – oder komplett neuer Entwurf, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL