LUXURY BRANDS & RETAIL
Jubiläum einer Ikone © Rado

Designer Alfredo Häberli mit der DiaStar Original 60 Year Anniversary Edition.

© Rado

Designer Alfredo Häberli mit der DiaStar Original 60 Year Anniversary Edition.

Redaktion 18.11.2022

Jubiläum einer Ikone

Rado Sondermodell: Geburtstagsedition der DiaStar

Lengnau. Mit der Rado DiaStar läutete Rado 1962 das Keramik-Zeitalter in der Uhrenbranche ein. Seither wurde das Hightech-Material stetig weiterentwickelt und fest in der Marken-DNA verankert.

Zeitlos schön

Zum 60-Jahres-Jubiläums wurden kürzlich Neuinterpretationen des Klassikers gelauncht. Highlight ist das Sondermodell, das in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Designer Alfredo Häberli entstanden ist. Die charakteristische Lünette besteht aus Ceramos mit einer kreisförmig gebürsteten Oberfläche, das Zifferblatt mit einer neuartigen Wochenanzeige trägt einen feinen Sonnenschliff, und die sechs Facetten des Saphirglases symbolisieren die Jahrzehnte seit dem Launch der ersten DiaStar.
Angetrieben wird das 38 mm-Unisex-Modell vom Rado R764 Automatikwerk mit 80 Stunden Gangreserve. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL