Ladenbau der besonders luxuriösen Art
© Chanel
Das Storedesign stammt vom US-amerikanischen Stararchitekten Peter Marino.
LUXURY BRANDS&RETAIL Redaktion 01.07.2022

Ladenbau der besonders luxuriösen Art

Chanel Der neu gestaltete Store am Place Vendôme gibt dem Begriff Luxustempel eine neue Bedeutung

Paris. Aufwendige Storedesigns sind im Luxusbusiness keine Seltenheit. Besonders glanzvolle Beispiele exquisiten Ladenbaus gibt es am Pariser Place Vendôme, wo alle großen Juweliersmarken vertreten sind. Mit der Neugestaltung seiner Uhren- und Schmuckboutique hat Chanel die Latte jetzt noch ein gutes Stückchen höher gelegt.

Die Kosten des aufwendigen Umbaus nennt Chanel nicht, Experten schätzen aber, dass gut 30 Mio. € in das Projekt gesteckt wurden.
Dafür gibt es aber auch Luxus pur: Goldglänzende Paneele oder tiefschwarzer Coromandel-Lack an Wänden und Decken, glitzernde Kristall-Luster, ein geschmackvoller Mix aus antiken Louis XV- und modernen Designermöbeln sowie besondere Kunstobjekte, wie z.B. ein Coco Chanel-Porträt aus Diamanten oder Picasso-Skizzen.

Hochkarätige Unikate

Präsentiert werden neben allen Stücken der aktuellen Uhren- und Schmuckkollektionen auch unverkäufliche Unikate.
Zu diesen Highlights der Juwelierskunst zählt das spektakuläre 55.55-Colliers aus der Kollektion, die anlässlich des 100. Geburtstags der Duftikone Chanel No.5 im Vorjahr entworfen wurde. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL